Über Pilvi

Mal zuckersüss, mal bitterböse – immer designed in Züri

Pilvi wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die Welt ein kleines bisschen schöner und bunter zu machen und die Menschen in der digitalen Welt einander wieder näher zu bringen denn schliesslich ist eine handschriftliche Botschaft noch immer persönlicher und liebevoller als eine digitale Nachricht.

Der Name Pilvi (finnisch für Wolke) leitet sich davon ab, dass Wolken unsere Fantasie und Kreativität anregen. Sie nehmen unerwartete Formen an, in denen wir Dinge erkennen, die uns zum Schmunzeln bringen. Und sie nehmen Farben an, die manchmal so intensiv sind, dass sie uns für einen kurzen Augenblick in ihren Bann ziehen. Genau das möchten wir auch: Die Kreativität anregen und mit kleinen Gesten und Details viel Freude bereiten.

Was uns am Herzen liegt

Wir achten bei der Produktion unserer Produkte darauf, dass die Materialien wenn immer möglich aus nachhaltiger Quelle stammen und recycelt werden können. Auch arbeiten wir stetig daran, die Materialien und die Produktion zu optimieren, um unsere Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Unsere Karten werden «unverpackt verpackt». Wir versehen sie mit einer Verschlussetikette, die die Karte und das Kuvert zusammenhält. Die Etikette ist aus Papier, rezyklierbar, leicht und spurlos ablösbar, 100% plastikfrei und vegan. Sticker und Geschenkanhänger, die im Set verkauft werden, werden in Pergamintüten verpackt. Pergamin wird zu 100% aus Zellstoff hergestellt und kann im Altpapier recycelt werden. Mehr dazu liest du hier.

Ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen unserer Erde ist uns wichtig. Uns liegt viel daran, dass unsere Produkte nach Möglichkeit wiederverwertet werden. In jedem Fall bitten wir dich, die Produkte und nach Möglichkeit auch ihre Verpackung zu recyceln.

Wer steckt dahinter?

Pilvi ist eigentlich Silvia. Ich möchte Produkte mit (m)einem ganz eigenen Humor kreieren. Manche lösen bei den Menschen ein herzhaftes Lachen aus, andere sorgen eher für Stirnrunzeln. Und das ist auch gut so!